Luhe-Wildenau
22.12.2025 - 16:07 Uhr

SC Luhe-Wildenau verpflichtet Ex-Keeper der DJK Gebenbach

Der SC Luhe-Wildenau verstärkt sich auf der Torhüterposition: Der 26-jährige Keeper war zuletzt vertragsfrei und soll nach einer Fitnessphase schrittweise in den Spielbetrieb integriert werden.

Torhüter Moritz Plößl machte nach seiner Zeit bei der DJK Gebenbach eine Fußball-Pause. Ab sofort greift er beim Landesligisten SC Luhe-Wildenau an. Bild: Hubert Ziegler
Torhüter Moritz Plößl machte nach seiner Zeit bei der DJK Gebenbach eine Fußball-Pause. Ab sofort greift er beim Landesligisten SC Luhe-Wildenau an.

Der SC Luhe-Wildenau hat sich auf der Torhüterposition verstärkt und Moritz Plößl als Neuzugang verpflichtet. Der 26-jährige Torhüter aus Holzhammer war zuletzt vertragsfrei, nachdem er zuvor bei der DJK Gebenbach in der Bayernliga gespielt hatte. Wie der Verein in den sozialen Medien mitteilte, bestehe der Kontakt zu Plößl bereits seit gemeinsamen Duellen in der Bezirksliga gegen den TSV Detag Wernberg.

Nach dem Abgang von Max Baierl war der Verein seit September intensiv auf der Suche nach einer passenden Lösung. Nun ist man fündig geworden. Moritz Plößl wird die Wintermonate nutzen, um sich körperlich wieder vollständig fit zu machen. Anschließend soll er Schritt für Schritt an den Spielbetrieb herangeführt werden.

Kontinuität im Tor

Die Torhüterstruktur des SC Luhe-Wildenau bleibt auf Kontinuität ausgelegt. Daniel Hartnegg, in dieser Saison Stammkeeper in der Landesliga, wird dem SC weiterhin erhalten bleiben, muss ab Sommer jedoch beruflich bedingt etwas kürzertreten. Mit Timo Schneidemesser steht zudem ein junger Torwart aus dem eigenen Nachwuchs bereit, der gezielt aufgebaut und in den kommenden Jahren weiterentwickelt werden soll.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.