Der SC Luhe-Wildenau hat sich auf der Torhüterposition verstärkt und Moritz Plößl als Neuzugang verpflichtet. Der 26-jährige Torhüter aus Holzhammer war zuletzt vertragsfrei, nachdem er zuvor bei der DJK Gebenbach in der Bayernliga gespielt hatte. Wie der Verein in den sozialen Medien mitteilte, bestehe der Kontakt zu Plößl bereits seit gemeinsamen Duellen in der Bezirksliga gegen den TSV Detag Wernberg.
Nach dem Abgang von Max Baierl war der Verein seit September intensiv auf der Suche nach einer passenden Lösung. Nun ist man fündig geworden. Moritz Plößl wird die Wintermonate nutzen, um sich körperlich wieder vollständig fit zu machen. Anschließend soll er Schritt für Schritt an den Spielbetrieb herangeführt werden.
Kontinuität im Tor
Die Torhüterstruktur des SC Luhe-Wildenau bleibt auf Kontinuität ausgelegt. Daniel Hartnegg, in dieser Saison Stammkeeper in der Landesliga, wird dem SC weiterhin erhalten bleiben, muss ab Sommer jedoch beruflich bedingt etwas kürzertreten. Mit Timo Schneidemesser steht zudem ein junger Torwart aus dem eigenen Nachwuchs bereit, der gezielt aufgebaut und in den kommenden Jahren weiterentwickelt werden soll.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.