Die gute Jugendarbeit des Schützenvereins "Linda" Mähring trägt bei den Schülern erste Früchte. Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft im Sportschießen in Höhenhof (bei Pentling) stellten die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 bis 2010 zum ersten Mal ihr Können auf Bezirksebene unter Beweis. Vanessa Kaiser, Amelie Müller, Maximilian Schmeller, Magdalena Gleißner und Felix Hecht hatten sich durch ihre guten Ergebnisse bei der Gaumeisterschaft qualifiziert.
Mit 156,5 Ringen belegte Schmeller den 14., Hecht (147,9) wurde 18. bei den Schülern. Bei den Schülerinnen gingen die Plätze 3 an Kaiser (191,8), 4 an Müller (190,3) und 18 an Gleißner (145,6). Die Mannschaft Schüler II mit Kaiser, Müller und Schmeller landete auf Platz 2 in der Bezirkswertung. Diese drei Schützen werden zum ersten Mal bei der bayerischen Meisterschaft in Hochbrück an den Start gehen.
Müller und Kaiser waren auch beim Landesentscheid Shooty-Cup am Start. Sie belegten den siebten Platz unter Bayerns Schülermannschaften. Müller erzielte 181 und Kaiser 182 Ringe.
Besonders stolz ist der Schützenverein auf sein Ausnahmetalent Florian Beer, der mittlerweile im Bayern-Kader schießt. In der Juniorenklasse gewann er mit 414,4 Ringen souverän den Bezirksmeistertitel. Auch er wird seinen Heimatverein in den nächsten Wochen bei der "Bayerischen" vertreten.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.