Mähring
15.07.2024 - 13:55 Uhr

Mähringer Nachwuchsschütze Florian Beer überragt bei "Bayerischer"

Die Bayerischen Mannschaftsmeister der SG Stiftland in der Disziplin Luftgewehr Junioren: (von links) Florian Beer, Raffael Scharnagl und Luka Preisinger. Bild: Dieter Beer/exb
Die Bayerischen Mannschaftsmeister der SG Stiftland in der Disziplin Luftgewehr Junioren: (von links) Florian Beer, Raffael Scharnagl und Luka Preisinger.

Bei den bayerischen Meisterschaften auf der Olympia-Schießanlage in Garching- Hochbrück erzielten die Mähringer Linda-Jugendschützen mit 20 Startern gute Platzierungen. Bei den Schülern I weiblich errang Amelie Müller in der Disziplin Luftgewehr mit 201,5 Ringen den Vizemeistertitel. Der Auswahlschütze Florian Beer hatte sich für sechs Starts qualifiziert, konnte terminbedingt allerdings nur zu zwei Kämpfen in Hochbrück antreten und sicherte dabei drei Gold- und eine Silbermedaille. In der Disziplin KK-3-Stellung machte er es sehr spannend. Beer lag am Schluss mit 2,5 Ringen Vorsprung klar auf Platz eins und wurde somit Bayerischer Meister. Mit der Mannschaft der Rot-Weiß-Schützen Frankens belegte er den zweiten Platz. In der Altersklasse Junioren I holte sich Raffael Scharnagl mit dem Luftgewehr die Bronzemedaille, während es für Florian Beer mit 0,9 Ringen Vorsprung erneut die Goldmedaille wurde. Die Mannschaft der SG Stiftland wurde mit Florian Beer (415,7 Ringe), Luka Preisinger (407,9 Ringe) und Raffael Scharnagl (408,0 Ringe) bayerischer Mannschaftsmeister der Luftgewehr-Junioren.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.