Der Schützenverein Linda Mähring kann stolz auf seine Nachwuchsarbeit sein. Mit Florian Beer, der schon einige Jahre Mitglied im Bayernkader ist und für den Nationalkader an der Luftgewehr-Europameisterschaft in Talin teilnahm, haben die Mähringer Schützen nun mit Vanessa Kaiser bereits den zweiten Jugendlichen im Bayernkader. Sie war bei der Sichtung der Schüler erfolgreich.
Aufgrund ihrer sportlichen Leistungen waren Amelie Müller und Vanessa Kaiser in den Bezirkskader des Schützenbezirks Oberpfalz aufgenommen und für die Schülersichtung in der Disziplin Luftgewehr-3-Stellung auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück nominiert worden. Es mussten zwei Durchgänge mit jeweils zehn Schuss in den Stellungen knieend, liegend und stehend absolviert werden.
Dabei machte Vanessa Kaiser gleich im ersten Durchgang mit der Tagesbestleistung von 294 Ringen (knieend 99, liegend 99, stehend 96) auf sich aufmerksam. In der zweiten Runde schoss sie 278 Ringe (89 knieend, 98 liegend, 91 stehend) und sicherte sich mit insgesamt 572 Ringen den achten Platz in der Gesamtwertung, was die Berufung in den Schüler-Nachwuchskader des BSSB bedeutet.
Amelie Müller erreichte im ersten Durchgang 284 Ringe (knieend 90, liegend 99, stehend 95) und im zweiten 278 Ringen (knieend 90, liegend 93, stehend 95), was in der Gesamtwertung den 19. Platz bedeutet. In der Ergebnisliste der Sichtung wurde auch die Stehendwertung beider Durchgänge aufgelistet. Hier belegte Müller mit 190 Ringen den fünften Platz.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.