14.11.2018 - 16:27 Uhr
MantelSport

U12-Faustballer im Bezirksvergleich vorne

Ein starker Erfolg für den Oberpfälzer Faustball: Die U12-Auswahlmannschaft des Bezirks dominiert den bayernweiten Vergleich.

Die erfolgreichen U12-Faustballer des Bezirks Oberpfalz.

Mit einer Mannschaft aus Spielern der TSG Mantel-Weiherhammer, der DJK FV Ursensollen und des TV Herrnwahlthann trat das Team Oberpfalz beim Faustball-Bezirksvergleich der Jungen U12 an. Mit drei Siegen und einem Unentschieden erreichte man Platz eins in den Gruppenspielen. Nach einem souveränen Halbfinalsieg gegen Schwaben ging es im Endspiel gegen Oberbayern. Aufgeregter als zuvor, gerieten die Oberpfälzer Jungs zunächst in Rückstand, konnten aber zur Halbzeit einen knappen 12:11-Vorsprung herausarbeiten. Nach dem Seitenwechsel lag Oberbayern mit zwei Bällen vorne. Das Team Oberpfalz glich zum 15:15 aus und ab da brach der Gegner ein. Am Ende stand ein klarer 25:15-Sieg, der Platz eins unter allen bayerischen Bezirken bedeutete.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.