19.07.2018 - 09:28 Uhr
MantelSport

Eishockeystar Dominik Kahun beim VfB Mantel

Dominik Kahun hat in Kinderjahren als F-Jugendlicher noch beim VfB Mantel die Fußballschuhe geschnürt. Doch seine eigentliche Liebe galt dem Eishockey.

In Gegenwart der Bürgermeister Oetzinger, Steiner und Kammerer, von VfB Vorstand Richard Paulus und seiner Freundin Antonia trägt sich Dominik Kahun in das goldene Buch ein.
von Johann KneißlProfil

Dem Vorsitzenden des VfB Mantel Richard Paulus ist es mit seinen Vorstandsklollegen gelungen, den deutschen Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun zu einem Kurzbesuch nach Mantel einzuladen. Dominik Kahun wohnte eine zeitlang in Mantel und spielte in der F-Jugend Fußball. Sein sportliches Talent ist bereits in Kinderjahren aufgefallen, doch galt seine eigentliche Liebe immer dem Eishockey.

Er stellte sich den Fragen von VfB Vorstand Paulus und antwortete auch auf Fragen der anwesenden Kinder. In seinen Antworten spiegelte sich der steile und erfolgreiche Verlauf seiner bisherigen Karriere wider. Bereits als 16-jähriger wurde er in die U17- Nationalmannschaft gerufen. Sein bisher größter Erfolg war der Gewinn der Silbermedaille bei Olympia in PyeongChang.

Da er in Tschechien geboren ist, verwundert es nicht, dass der tschechische Nationalspieler Jaromir Jagr sein Vorbild war. Kahun begann den Eishockeysport beim Nachwuchs des EV Weiden, bei den Jungadlern in Mannheim, war bei den Sudbury Wolves in Kanada und kam über den SC Riessersee 2014 nach München.

Nach dem wiederholten Gewinn der deutschen Meisterschaft zieht es ihn in die NHL nach Amerika zu den Chicago Blackhawks. Das ist die beste Liga der Welt, wo er gegen aktuell bekannte Eishockeygrößen antreten möchte. Dort möchte er sich neuen Herausforderungen stellen und einen weiteren Lebenstraum erfüllen.


Für einige Vertreter des VfB Mantel gab es ein freudiges Wiedersehen mit Dominik Kahun, der als F-Jugendlicher bereits in Mantel die Fußballschuhe geschnürt hat. Er stellte sich den Fragen von Vorstand Paulus und antwortete auch den Kindern auf sympathische Weise. Die VfB-Verantwortlichen verabschiedeten Dominik Kahun mit Geschenken und überreichten seiner Freundin Antonia einen Blumenstrauß.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.