09.11.2019 - 17:10 Uhr
MünchenSport

Michael Köllner wird neuer Trainer von 1860 München

Der Fuchsmühler übernimmt beim Drittligisten TSV 1860 München. Das bestätigten die "Löwen" am Samstag.

Michael Köllner
von Matthias Schecklmann Kontakt Profil

Michael Köllner wird neuer Trainer beim TSV 1860 München. Er wird am Montag vorgestellt und soll am Dienstag bereits das Training leiten. Köllner, der aus Fuchsmühl (Kreis Tirschenreuth) stammt, tritt damit die Nachfolge von Daniel Bierofka an, der am Dienstag seinen Rücktritt erklärt hatte. Der 49-jährige Köllner trainierte zuletzt den 1. FC Nürnberg und führte die Franken in der Saison 2017/18 zurück in die Bundesliga, ehe er in der Schlussphase der Vorsaison entlassen wurde. Als Co-Trainer bringt Köllner seinen Oberpfälzer "Landsmann" Günter Brandl aus Regensburg mit nach Giesing. Der 57-Jährige trainierte in der Saison 2016/17 den FC Amberg bis zur Winterpause in der damaligen Bayernliga.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.