23.10.2026 - 17:11 Uhr

Mick Schumacher 2027 mit IndyCar auch in Europa

Mick Schumacher fährt seit dieser Saison in den USA. Die IndyCar-Serie macht im neuen Jahr aber einen Abstecher nach Europa.

Mick Schumacher wechselt für kommendes Jahr seinen Rennstall. (Archivbild) Bild: Allison Robbert/AP/dpa
Mick Schumacher wechselt für kommendes Jahr seinen Rennstall. (Archivbild)

Mick Schumacher wird in der kommenden Saison mit der US-IndyCar-Serie auch Station in Europa machen. Am 18. Juli 2027 soll auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya gefahren werden. Es ist das erste Rennen in Europa seit 2007. 

Damals rasten die Piloten in Assen (Niederlande) um Punkte. Zugleich ist es ein Heimspiel für den fünfmaligen IndyCar-Champion Alex Palou aus Spanien. Die Vereinbarung mit Barcelona läuft über mehrere Jahre, wie die Rennserie mitteilte.

Schumacher (27) fährt 2027 in seiner zweiten US-Saison nicht mehr für Rahal Letterman Lanigan Racing, sondern für Meyer Shank Racing. In Barcelona macht die Formel 1 im kommenden Jahr nicht Station. Im Rahmen einer Grand-Prix-Rotation mit Spa-Francorchamps kehrt die katalanische Metropole erst 2028 wieder in den Kalender der Motorsport-Königsklasse zurück.

© dpa-infocom, dpa:261023-930-884640/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.