Perfektes Laufwetter hatte der TuS Mitterteich beim 9. und letzten Rennen um den diesjährigen OVL-Cup am vergangenen Samstag. Insgesamt 188 Läuferinnen und Läufer machten sich auf die Strecke, die rund um den Badteich führte. Den Löwenanteil stellte einmal mehr die Jugend. Bestzeit bei den Männern über 7200 Meter liefder Pechbrunner Andreas Hecht, der für die DJK Weiden startet. In 24:28 Minuten passierte er das Ziel. Schon einen gehörigen Abstand hatte der Zweitschnellste bei den Männern, der für den SCMK Hirschau startende Andreas Heinrich in 25:51 Minuten. Drittschnellster war Swen Arnold (DJK Weiden) in 26:13 Minuten.
Bei den Damen wurde die Triathletin Eliska Kucerova (Karlsbad) ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie lief über 3600 Meter in 14:41 Minuten die mit Abstand beste Zeit. Ihr am nächsten kamen Magdalena Müller (SV Plößberg) in 15:33 Minuten und Anita Reinhardt (ESV Amberg) in 16:20 Minuten. Insgesamt waren 98 Mädchen und Buben am Start.
Erstmals mit dabei eine starke Truppe der Grundschule Konnersreuth, die unter dem Namen „Team Feigel“ antraten und dabei sportlich eine starke Leistung hinterließen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.