Hohe Felskanten, steile Hänge, rutschige Wurzeln und enge Passagen: Diese Hindernisse müssen Trialfahrer mit ihrem Motorrad überwinden. Am Samstag, 13. Mai, und Sonntag, 14. Mai, treffen sich Trialfahrer aus ganz Nordbayern sowie dem benachbarten Sachsen und Tschechien auf dem alten Bergwerksgelände bei Pfaffenreuth zum 16. und 17. ADAC Stiftländer Trial, ausgerichtet vom MSC Stiftland Mitterteich. Die zwei Läufe zählen zur nordbayerischen ADAC Trial-Meisterschaft und zum Jura-Trial-Pokal. Unter den Startern werden sich auch fünf Lokalmatadoren in verschiedenen Klassen mit den anderen Teilnehmern messen.
Joel Cruz und Ben Tretter treten in der Klasse Neulinge an. Nach bisher zwei Läufen stehen sie auf Platz 2 und 3 in der Gesamtwertung und wollen den Heimvorteil für Podiumsplätze nutzen. Christian Lang wird in der Klasse 5 an den Start gehen und Joshua Weiß kämpft in der Klasse 4 um eine gute Platzierung. In der Klasse 2 geht Maximilian Schulz an den Start. Er ist auch Fahrtleiter und Hauptorganisator der Veranstaltung. „Es ist nicht einfach, Organisation und das eigene Rennen unter einen Hut zu bringen. Dennoch möchte ich meinen Titel von letzten Jahr verteidigen", sagt Schulz.
Die Startzeiten sind am Samstag ab 12 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr. Die Rennen dauern am Samstag bis circa 16 Uhr und am Sonntag bis 14 Uhr. Der Eintritt ist frei. Nähere Infos unter www.msc-stiftland.org
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.