Nicht zu beneiden ist momentan Frantisek Nedbaly, der Trainer des SV Mitterteich. Seit fünf Runden wartet sein Team nun schon auf einen Sieg, der letzte Dreier datiert vom 19. August gegen den FC Eintracht Münchberg. Drei Remis und zwei Niederlagen führten dazu, dass sich die Stiftländer in der Tabelle nach unten orientieren müssen.
Am Samstag, 8. Oktober, um 15 Uhr gastiert die SpVgg Jahn Forchheim an der Marktredwitzer Straße in Mitterteich. Zwei Punkte trennen beide Kontrahenten in der Tabelle, nur der Sieger hält Anschluss an das gesicherte Mittelfeld. Diese Partie wird zeigen, wohin der Weg für beide Mannschaften führt. Natürlich verspüren die Hausherren einen leichten Zugzwang, aber unter Druck setzen will Nedbaly seine Jungs keineswegs. "Ein Sieg würde natürlich alles ändern", weiß der SV-Coach. Von den beiden klaren 0:3-Niederlagen in der Vorrundengruppe der vergangenen Saison lässt er sich nicht einschüchtern. "Die Karten werden neu gemischt."
Allerdings, wie schon so oft in dieser Runde, bereiten dem Trainer personelle Sorgen massives Kopfzerbrechen. "Seit eineinhalb Monaten fallen immer wieder wichtige Spieler aus. Wären wir komplett, könnte es die Mannschaft mit jedem Gegner locker aufnehmen." Krank gemeldet haben sich Mauricio Göhlert, Daniel Kahrig, Daniel Lauterbach, Tobias Müller, Daniel Hösl und David Schraml, hinter dem Einsatz von Manuel Dürbeck steht ein Fragezeichen. "Trotzdem setzen wir alles daran, die sieglose Serie zu beenden", gibt sich Nedbaly kämpferisch.
Kollege Christian Springer geht dagegen locker und entspannt in die Begegnung. "Wir sind seit fünf Runden ungeschlagen, zwei Siege und drei Remis, und wollen es auch bleiben." Mit 34 Toren sind die Forchheimer das treffsicherste Team der Liga, sie mussten aber auch schon 25 Gegentreffer einstecken. Zuletzt fertigten die Gäste die Kickers aus Selb mit 7:1 ab. An Selbstbewusstsein sollte es also nicht fehlen. Außerdem kann Springer bis auf Simon Kreisel und Nico Schwab auf den zuletzt so erfolgreichen Kader zurückgreifen. Aufgrund des momentanen Leistungsvermögens beider Teams ist der Spielausgang völlig offen.
SV Mitterteich: Tim Lauterbach, Wildenauer, Paulus, Jähring, Bilz, Kießling, Wagner, Männl, Dürbeck (?), Kolar, Bächer, Günthner
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.