Mitterteich
19.11.2023 - 12:18 Uhr

Bittere Heimniederlage für den SV Mitterteich

Aufsteiger ASV Weisendorf revanchiert sich beim SV Mitterteich für die Niederlage aus der Vorrunde. Und zwar mit dem gleichen Ergebnis.

Der Weisendorfer Max Grabert (rechts) fährt gegen den Mitterteicher Matthias Männl die Grätsche aus. Der SV Mitterteich verlor sein Heimspiel gegen den ASV Weisendorf mit 1:2. Bild: Thomas Schrems
Der Weisendorfer Max Grabert (rechts) fährt gegen den Mitterteicher Matthias Männl die Grätsche aus. Der SV Mitterteich verlor sein Heimspiel gegen den ASV Weisendorf mit 1:2.

Der SV Mitterteich hat am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen den ASV Weisendorf mit 1:2 den Kürzeren gezogen. Es war ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten, weshalb SV-Trainer Frantisek Nedbaly eine Punkteteilung für gerecht empfunden hätte. "Im ersten Abschnitt bot meine Mannschaft eine schlechte Leistung. Der Gegner war bissiger in den Zweikämpfen und erarbeitete sich mehr Spielanteile. Meiner Mannschaft gelang nicht ein einziger gefährlicher Schuss auf das Gästetor." Dass es nach einer Leistungssteigerung nach der Pause nicht zumindest zu einem Remis reichte, hatten sich die Stiftländer aufgrund mangelhafter Chancenverwertung selbst zuzuschreiben.

Auf schwer bespielbarem Untergrund agierten die Mittelfranken von Beginn an mit langen Bällen auf ihre zwei Sturmspitzen. Schließlich fiel wie aus dem Nichts die Gästeführung. Ein langer Ball landete hinter der heimischen Abwehr. Den ersten Schuss konnte SV-Keeper Tim Lauterbach noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Tim Schmidt war er machtlos.

Nach der Pause kam die Heimelf wie ausgewechselt aus der Kabine. Schon nach zwei Minuten vollendete SV-Torjäger Marco Kießling einen Traumpass von Thomas Wildenauer zum Ausgleich. Nun bestimmten die Stiftländer das Geschehen und erarbeiten sich einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. So kam es, wie es kommen musste. Die Gäste blieben bei ihrem alten Muster mit langen Bällen. Ein solcher überwand erneut die heimische Abwehr und Julian Hendel brauchte nur mehr per Kopf zum 1:2 einzunicken. Trotz größter Bemühungen blieb den Hausherren der eigentlich verdiente Ausgleich verwehrt. Damit revanchierte sich Weisendorf mit dem gleichen Ergebnis für die in der Vorrunde erlittene 1:2-Heimniederlage gegen Mitterteich.

SV Mitterteich: Tim Lauterbach, Paulus, Kahrig, Bilz, Kießling, Kolar, Günthner, Höcht (64. Majka), Strmiska, Männl (75. Jähring), Jakub Nedbaly (33. Wildenauer)

ASV Weisendorf: Limmeroth, Bretting (64. Steidl), Tim Schmidt, Grabert, Geyer, Andreas Schmidt, Kratz (59. Kevin Schmidt), Beuschel (84. Scharschmidt), Medlar (74. Wild), Jäckel, Hendel

Tore: 0:1 (17.) Tim Schmidt, 1:1 (47.) Marco Kießling, 1:2 (80.) Julian Hendel – SR: Tobias Förtsch (SV Bieberach) – Zuschauer: 180

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.