13.02.2020 - 20:20 Uhr
MitterteichSport

Doppeleinsatz für den SV Mitterteich

Der Nordost-Landesligist trifft am Freitag in Eger auf Bayernligist DJK Gebenbach und am Samstag in Steinmühle auf Bezirksligist SV Poppenreuth.

Kaan Özdemir vom SV Mitterteich droht eine Fußoperation.
von Helmut KapplProfil

Gleich zwei Mal testet der SV Mitterteich an diesem Wochenende. Zunächst steht am Freitag um 16.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Eger der Vergleich mit dem Bayernligisten DJK Gebenbach auf dem Programm. Einen Tag später heißt der Gegner SV Poppenreuth aus der Bezirksliga Oberfranken Ost. Gespielt wird hier auf dem Kunstrasenplatz in Steinmühle, Anstoß ist um 16 Uhr.

Mit der abgelaufenen Trainingswoche zeigt sich SV-Coach Andreas Lang durchaus einverstanden. "Die Mannschaft zieht ordentlich mit, auch wenn die Platzverhältnisse schwierig sind. Aber wir haben das Beste daraus gemacht."

Bewusst wählte Lang für den anstehenden Doppeltest zwei völlig unterschiedliche Gegner aus. "Gebenbach wird mit Sicherheit unsere noch vorhandenen Schwachstellen schonungslos aufdecken. Gerade in der Abwehr, mit fünf Gegentoren in den letzten beiden Spielen, haben wir noch Nachholbedarf. Außerdem zeigte meine Mannschaft im taktischen Bereich noch einige Schwächen. Um gegen den Bayernligisten zu bestehen, muss sie schon eine gewaltige Schippe drauflegen."

Auf mehr Offensive setzt der Mitterteicher Coach dagegen am Samstag gegen den Bezirksligisten SV Poppenreuth. "Hier will ich mehr Durchschlagskraft beim Verwerten von Torchancen sehen." In beiden Spielen bekommen alle Akteure ihre Chance, um sich für die Anfangsformation zu empfehlen, die sich jetzt langsam herauskristallisieren muss.

Nicht dabei sind die verletzten Fabian Lorenz und Kaan Özdemir, dem jetzt sogar eine Fußoperation droht. Ansonsten sind alle Spieler einsatzfähig, denn auch die Grippewelle ist überstanden.

Aufgebot SV Mitterteich:
Scharnagl, Tim Lauterbach, Dobras, Bächer, Wildenauer, Krassa, Sebastian Bilz, Göhlert, Federer, Grünauer (?), Kießling, Daniel Lauterbach, Dürbeck, Stich, Hegenbart, Drechsler, Stark, Christl, Mark

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.