Mit 54 Punkten aus 20 Spielen hat der EHC Stiftland Mitterteich die Vorrunde der Eishockey-Bezirksliga Nord als Meister abgeschlossen. Jetzt geht’s für die Mannschaft von Trainer Vaclav Drobny in die Play-offs um den Aufstieg in die Landesliga. Auftaktgegner ist der EV Aich, Zweiter der Mitte-Staffel.
Der EHC Stiftland Mitterteich startet am Freitag, 21. Februar, um 20 Uhr mit dem Heimspiel gegen den EV Aich in die Play-off-Viertelfinalserie nach dem Modus „Best of three“. Match zwei wird am Sonntag, 23. Februar, um 17.15 Uhr in der Eishalle in Moosburg ausgetragen. Ein eventuell nötiges drittes Spiel würde am Freitag, 28. Februar (20 Uhr) in Mitterteich stattfinden.
Falls sich die Stiftländer im Viertelfinale durchsetzen, ist im Halbfinale (ebenfalls „Best of three“) ab 2. März der Sieger der Paarung EV Mittenwald (Meister Süd) gegen EV Bad Wörishofen (Zweiter West) der Gegner. Die Finalserie (ebenfalls „Best of three) beginnt am 16. März.
Bezirksliga: Play-off-Viertelfinale (Best of 3)
EHC Stiftland Mitterteich (1. Nord) – EV Aich (2. Mitte); EV Mittenwald (1. Süd) – EV Bad Wörishofen (2. West); ERC Regen (1. Mitte) – ESV Würzburg (2. Nord); ESV Türkheim (1. West) – Münchner EK (2. Süd).
Play-off-Halbfinale (Best of 3)
Sieger Mitterteich/Aich – Sieger Mittenwald/Bad Wörishofen; Sieger Regen/Würzburg – Sieger Türkheim/München.
Play-off-Finale (Best of 3)
Die Halbfinal-Sieger bestreiten die Finalserie. Der Sieger der Finalspiele ist Bayerischer Meister und zugleich sportlicher Aufsteiger in die Landesliga.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.