Im Kampf um den Aufstieg in die Eishockey-Landesliga hat der EHC Stiftland Mitterteich den ersten Schritt in Richtung Finale gemacht. Am Sonntag besiegte der Meister der Bezirksliga Nord den West-Zweiten EV Bad Wörishofen mit 5:3 (2:2, 3:1, 0:0) und ging in der Halbfinal-Serie nach dem Modus „Best-of-three“ mit 1:0 in Führung.
In dem hart umkämpften Match steckte die Mannschaft von Trainer Vaclav Drobny einen frühen 0:2- und später noch einmal einen 2:3-Rückstand weg. Die Tore für die Stiftländer erzielten Konstantinos Karalias, Tobias Sipla, Lukas Zellner, Marius Schmidt und Maximilian Bäuml.
Das zweite Halbfinalspiel findet am Freitag, 7. März, um 20 Uhr in Bad Wörishofen statt. Ein eventuell entscheidendes drittes Match wäre am Sonntag, 9. März um 17 Uhr in Mitterteich. Im zweiten Halbfinale führt Mitte-Meister ERC Regen nach dem 4:3-Sieg bei West-Meister ESV Türkheim mit 1:0.
Bezirksliga: Play-off-Viertelfinale (Best of 3)
EHC Stiftland Mitterteich (1. Nord) – EV Aich (2. Mitte) 2:1 n. P., 3:2 n. P.
EV Mittenwald (1. Süd) – EV Bad Wörishofen (2. West) 2:5, 1:6
ERC Regen (1. Mitte) – ESV Würzburg (2. Nord) 6:2, 9:10 n. P., 11:4
ESV Türkheim (1. West) – Münchner EK (2. Süd) 7:2, 3:2
Play-off-Halbfinale (Best of 3)
EHC Stiftland Mitterteich – EV Bad Wörishofen 5:3
ESV Türkheim– ERC Regen 3:4
Play-off-Finale (Best of 3)
Die Halbfinal-Sieger bestreiten die Finalserie. Der Sieger der Finalspiele ist Bayerischer Meister und zugleich sportlicher Aufsteiger in die Landesliga.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.