Mitterteich
14.03.2024 - 12:50 Uhr

Eishockey-Bezirksliga: EHC Mitterteich kämpft um den Einzug ins Play-off-Finale

Entscheidendes Match der "Best-of-3"-Serie für den EHC Mitterteich: Im Play-off-Halbfinale der Eishockey-Bezirksliga zwischen den Stiftländern und dem EV Bad Wörishofen steht es nach Siegen 1:1. Am Freitag geht's um den Einzug ins Finale.

5:1-Auswärtssieg, 1:4-Heimpleite (Szene): Für Bezirksligist EHC Mitterteich (schwarze Trikots) geht es im dritten Match am Freitag beim EV Bad Wörishofen um den Einzug ins Finale. Archivbild: Gebert
5:1-Auswärtssieg, 1:4-Heimpleite (Szene): Für Bezirksligist EHC Mitterteich (schwarze Trikots) geht es im dritten Match am Freitag beim EV Bad Wörishofen um den Einzug ins Finale.

Tag der Entscheidung für den EHC Mitterteich: Am Freitag, 15. März, Beginn 20 Uhr, gastieren die Stiftländer im Play-off-Halbfinale der Eishockey-Bezirksliga beim EV Bad Wörishofen. Nach zwei Partien steht es in der "Best-of-3"-Serie nach Siegen 1:1. Das erste Match im Unterallgäu gewann die Mannschaft von EHC-Coach Vaclav Drobny vor einer Woche mit 5:1. Dabei überzeugten die Mitterteicher durch gute Defensivarbeit und Konterstärke. Der Zweite der Bezirksliga Nord konnte sich zudem auf Goalie Filip Grancarov verlassen, der auch zwei Tage später in heimischer Halle ein sicherer Rückhalt war. Der Rest der Mannschaft enttäuschte bei der 1:4-Heimpleite allerdings, die hohe Fehlerquote lud den spielerisch besseren Meister der Gruppe West zum Toreschießen ein. Der erste Finalist steht bereits fest: Nord-Meister EHC Straubing setzte sich gegen Süd-Meister DEC Inzell Frillensee in zwei Spielen (6:5 und 7:3) durch.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.