Nach zuvor fünf ungeschlagenen Spielen in Folge unterlag der SV Mitterteich dem TSV Neudrossenfeld auf eigenem Platz mit 0:1 (0:1). In einer Begegnung auf äußerst schwachem Landesliga-Niveau waren die Hausherren am Ende mit dem knappen Ergebnis noch einigermaßen gut bedient. Bas Peeters (39,) erzielte den Goldenen Treffer für die Gäste, die mit diesem Triumph auf den zweiten Platz sprangen, während Mitterteich auf Rang sechs verharrt.
"Wir hatten heute zehn Ausfälle zu verkraften und mussten sogar noch zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft mitnehmen. Von daher bin ich stolz, wie meine Mannschaft das heute gelöst und absolut verdient gewonnen hat", zeigte sich TSV-Coach Werner Thomas im Nachgang zufrieden. Sein Mitterteicher Pendant Andreas Lang war entsprechend bedient. "Wir wollten heute Fußball spielen, aber das ist auf diesem Untergrund nicht möglich. Unser Platz ist nur bedingt landesligatauglich, das muss man leider so sagen", suchte er den Grund für die schwache Leistung zunächst bei den äußeren Bedingungen, um nachzuschieben: "Wir wollten uns eigentlich von den langen Bällen verabschieden, aber wir hatten heute nicht die Sicherheit in unseren Aktionen, die wir brauchen, um gut spielen zu können."
In der Tat fehlte Mitterteich ohne die verletzten Manuel Dürbeck und Marco Kießling offensiv jegliche Durchschlagskraft. In 90 Minuten stand lediglich eine Torchance zu Buche. Ein Kopfball von Mauricio Göhlert verfehlte nach 70 Minuten das Gästegehäuse nur knapp. Das war aber schon alles an Mitterteicher Herrlichkeit. Vielmehr hatte die Lang-Truppe Glück, dass Gästeangreifer Stefan Kolb offensichtlich nicht allzu viel Zielwasser getrunken hatte. Alleine in der Schlussviertelstunde vergab er dreimal in aussichtsreichster Position die Vorentscheidung. Dies war auch das einzige, was sein Trainer zu bemängeln hatte: "Wir haben es versäumt, den Sack früher zuzumachen", sagte Thomas.
Für den unrühmlichen Höhepunkt aus Mitterteicher Sicht sorgte Kaan Özdemir. Der Stürmer richtete nach einer haarscharfen Abseitsentscheidung gegen sich, einige unschöne Worte in Richtung des Unparteiischen, was dieser mit der Roten Karte bedachte (86.). Ein Abend zum Vergessen für den SV Mitterteich.
SV Mitterteich - TSV Neudrossenfeld 0:1 (0:1)
SV Mitterteich: Scharnagl – Bächer (73. T. Müller), Krassa, Bilz (46. Watzlawik), Göhlert, Özdemir, Heinz (80. Stark), Drechsler, Stich, Hecht, Dobras
TSV Neudrossenfeld: Grüner – Gareis, Hahn, Taubenreuther, Kolb (90.+1 Brand) , Hoffmann, Möckel, Majczyna (90. Löhrlein), Schelenz, Schneider, Peeters
Tor: 0:1 (39.) Bas Peeters – SR: Simon Gottschalk (Nürnberg) – Zuschauer: 230 – Rot: (86.) Kaan Özdemir (SVM) wegen Schiedsrichterbeleidigung
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.