Mitterteich
12.01.2024 - 16:26 Uhr

Landesligist SV Mitterteich verlängert mit Trainer Frantisek Nedbaly

Rechtzeitig zum Auftakt der Vorbereitung auf die Restrunde in der Fußball-Landesliga Nordost hat der SV Mitterteich personelle Weichen für die kommende Saison gestellt. Der Trainer bleibt, die Position beim Kreisliga-Team wird neu besetzt.

Vertrag verlängert: Frantisek Nedbaly trainiert auch in der kommenden Saison den Landesligisten SV Mitterteich. Archivbild: Gebert
Vertrag verlängert: Frantisek Nedbaly trainiert auch in der kommenden Saison den Landesligisten SV Mitterteich.

Der SV Mitterteich überwintert in der Landesliga Nordost im Tabellenmittelfeld. Mit 32 Punkten liegen die Stiftländer auf Platz sieben. Rechtzeitig zum Trainingsauftakt haben die Verantwortlichen des SVM die Weichen für die kommende Saison gestellt. Der Vertrag mit Trainer Frantisek Nedbaly wurde verlängert, die zweite Mannschaft in der Kreisliga übernimmt Matthias Männl, wie der Verein in den Sozialen Medien bekannt gab.

"Frantisek Nedbaly wird auch in der nächsten Spielzeit bei unserer Ersten an der Seitenlinie stehen und seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen", schreibt der SV Mitterteich auf seiner Facebook-Seite. Unter ihm sei es gelungen, die Mannschaft nicht nur deutlich zu verjüngen, sondern auch fußballerisch einen großen Schritt nach vorne zu machen. "Diesen Weg wird man auch konsequent weitergehen und Talenten aus dem eigenen Nachwuchs und ehrgeizigen Spielern aus der Umgebung die Möglichkeit geben, in der Landesliga Fuß zu fassen."

Auch bei der zweiten Mannschaft in der Kreisliga Süd im Fußballkreis Hof/Wunsiedel/Tirschenreuth gibt es Neuigkeiten. Nachdem das bisherige Trainergespann Florian Greim und Tobias Seitz frühzeitig bekanntgegeben hatte, nach der Saison aufzuhören, habe man schnell eine optimale Lösung für diese wichtige Personalie gefunden. Matthias Männl, der vor kurzem seinen Trainerschein gemacht hat, wird als Spielertrainer seine Erfahrung aus vielen Landesliga-Jahren an die Kreisliga-Elf weitergeben und so den Sprung für den einen oder anderen Akteur in den Kader der ersten Mannschaft ermöglichen. "Wir sind der festen Überzeugung, dass Matze die sehr erfolgreiche Arbeit von Flo und Tobi fortführen wird und freuen uns, den weiteren Weg mit Matze gehen zu können", werden die beiden Spielleiter Ralf Müller und Tobias Eckert in dem Facebook-Eintrag zitiert.

Bei eisigen Temperaturen begann am Mittwoch unter der Regie von Trainer Frantisek Nedbaly die Vorbereitung auf die Restrunde sofort mit einer schweißtreibenden Einheit. Dabei sei gleich der Fitnesszustand der Spieler auf Herz und Nieren geprüft worden. Am Samstag, 13. Januar, steht das erste Testspiel auf dem Programm. Auf dem Kunstrasenplatz von Hvězda Cheb (Eger) trifft der SV Mitterteich auf den VFC Plauen. Punktspielstart ist am 2. März mit dem Heimspiel gegen den FC Eintracht Münchberg.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.