Mitterteich
17.03.2025 - 15:06 Uhr

Marcel Waldowsky schießt den EHC Stiftland Mitterteich in die Landesliga

Großer Jubel im Mitterteicher Eisstadion: Der EHC Stiftland Mitterteich hat den Aufstieg in die Eishockey-Landesliga geschafft. Im Finale gegen den ERC Regen fiel die Entscheidung zweimal auf die denkbar knappste Art und Weise.

Die Bezirksliga-Meister des EHC Mitterteich bejubeln den Aufstieg in die Eishockey-Landesliga. Bild: Verein/EHC Mitterteich
Die Bezirksliga-Meister des EHC Mitterteich bejubeln den Aufstieg in die Eishockey-Landesliga.

Der EHC Stiftland Mitterteich hat den Aufstieg in die Eishockey-Landesliga geschafft. Der Meister der Bezirksliga Nord entschied die Best-of-3-Finalserie gegen den ERC Regen (Erster der Gruppe Mitte) schon nach zwei spannenden Spielen für sich – beide Male im Penaltyschießen. Match eins am Freitag in Regen gewann die Mannschaft von Trainer Vaclav Drobny mit 9:8. Die Tore für die Mitterteicher erzielten Lukas Zellner (3), Daniel Smazal, Simon Schwarz, Konstantinos Karalias, Marius Schmidt und Marcel Waldowsky. Im Penaltyschießen traf Marcel Waldowsky, der zuvor schon den Treffer zum 8:8 erzielt hatte. Am Sonntag gewannen die Stiftland Dragons in heimischer Halle mit 3:2. Lukas Hösl und Marius Schmidt waren in der regulären Spielzeit erfolgreich, im Penaltyschießen sorgte wieder Marcel Waldowsky für die Entscheidung. Der zweite Matchwinner auf Mitterteicher Seite war im Penaltyschießen Goalie Filip Grancarov.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.