Mitterteich
17.10.2022 - 11:37 Uhr

Nedbaly sauer: Ein gebrauchter Tag für den SV Mitterteich

Mit einem Miniaufgebot reisten die Stiftländer an und unterlagen am Sonntagnachmittag beim FC Herzogenaurach. Schon zur Halbzeit war die Begegnung zugunsten der Hausherren gelaufen. Das Urteil des Trainers war eindeutig.

Frantisek Nedbaly war nach der Niederlage der Mitterteicher sauer. Bild: gb
Frantisek Nedbaly war nach der Niederlage der Mitterteicher sauer.

Nichts zu holen gab es für den SV Mitterzeich beim FC Herzogenaurach. Sie verloren am Sonntagnachmittag mit 0:3 (0:2). Gerade mal zwei Auswechselspieler, einer davon aus der zweiten Mannschaft, standen SV-Trainer Frantisek Nedbaly an diesem Tag zur Verfügung. Aber das sollte für ihn nicht das Problem sein. "Wenn ein Jeder, vor allem in der ersten Halbzeit, sein hunderprozentiges Leistungsvermögen abgerufen hätte, wäre es vielleicht anders verlaufen. Wir verloren jeden Zweikampf, waren immer einen Schritt zu spät. Die ersten 45 Minuten war die Mannschaft grottenschlecht." Allerdings dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe sich die Gastgeber für ihre Überlegenheit belohnten. Binnen fünf Minuten schossen sie einen beruhigenden 2:0-Vorsprung heraus. Von den Gästen sah man nicht eine einzige zwingende Torchance, sie blieben einfach harmlos. In der Kabine appellierte der SV-Coach an seine Truppe, sich wenigstens kämpferisch zu präsentieren.

Gut, es wurde etwas besser, aber mit dem 3:0 in der 58. Minute war die einseitige Begegnung endgültig für die Hausherren gelaufen. Laut Nedbaly fiel der dritte Treffer aus einer Abseitsposition heraus. Aber das war dann doch egal. In der Folgezeit versuchte seine Truppe, wenigstens das Ergebnis in Grenzen zu halten. Mehr war an diesem Nachmittag einfach nicht drin.

Eines wollte der SV-Trainer seinen Spielern noch mit auf dem Weg geben: "Man kann verlieren, aber dann mit Anstand. Das war ein absolut gebrauchter Tag. Der Sieg für die Gastgeber geht auf jeden Fall in Ordnung."

Statistik

FC Herzogenaurach: Lösch, Rahe, Karches, Brütting, Denk (83. Nahr), Thomann (79. Galasek), Stübing, Rockwell (74. Kuygun), Amling (86. Schmitt), Spielmann (66. Hafenbrädl), Rivas

SV Mitterteich: Tim Lauterbach, Bächer, Paulus, Mauricio Göhlert, Kahrig, Bilz, Kießling, Kolar, Daniel Lauterbach, Günthner (74. Trösch), Müller

Tore: 1:0 (40.) Tim Spielmann, 2:0/3:0 (45./58.) Kevin Rockwell - SR: Maximilian Graf (Bad Neustadt)

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.