(chap) Sowohl der SV Mitterteich als auch der Gast vom SV Friesen warten weiter auf ihren ersten Saisonsieg, die Gastgeber gar auf den ersten Torerfolg. In einer mittelmäßigen Landesliga-Begegnung trennten sich beide Teams unterm Strich mit einer gerechten Nullnummer. Nicht einverstanden war SV-Trainer Andreas Lang mit der Schiedsrichter-Entscheidung, der seiner Meinung nach in der 75. Minute den Hausherren einen klaren Foulelfmeter verweigerte. Es war eine typische Nullnummer, die beide Teams vor erwartungsvollen Zuschauern ablieferten. Erst mal keinen Gegentreffer kassieren lautete die oberste Vorgabe.
So wurde die gesamte Partie von den sicher stehenden Abwehrreihen geprägt. Auch wenn SV-Trainer Andreas Lang eine deutliche Leistungssteigerung seiner Truppe feststellte, fehlte es ihr in der Offensive an Durchschlagskraft.
Chancen Mangelware
Aber auch die Gäste waren meist am Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Die doch arg enttäuschten Zuschauer sahen eine Begegnung, die sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Zwingende Torchancen blieben hüben wie drüben Mangelware, beide Torhüter verbrachten eine ruhige erste Halbzeit.
Nach dem Wechsel verschärften die Stiftländer etwas das Tempo und erarbeiteten sich die eine oder andere gute Möglichkeit. In der 75. Minute entschärfte Gästetorwart Tobias Bauernschmidt eine Volleyabnahme von Manuel Dürbeck, die bislang besten Torchance des an Höhenpunkten armen Spiels. Kurz darauf zog sich Schiedsrichter Eduard Maier den Unmut der Hausherren zu. Laut SV-Coach Andreas Lang wurde Manuel Dürbeck regelrecht abgeräumt, aber der fällige Pfiff blieb aus. Bis zum Spielende tat sich auf beiden Seiten wenig, die Kontrahenten schienen mit der Nullnummer einverstanden.
Ein Punkt zu wenig
Gefahr drohte lediglich nur mehr nach Standardsituationen, die aber schließlich nichts einbrachten. "Mit etwas mehr Glück, gerade beim nicht gegebenen Strafstoß, hätten wir das Spiel wohl gewonnen. Der eine Zähler ist für mich zu wenig, aber damit kann ich trotzdem leben", so die erste Analyse von SV-Trainer Andreas Lang. Den Gästen zollte er ein großes Lob für deren couragierten Auftritt.
SV Mitterteich - SV Friesen 0:0
SV Mitterteich: Scharnagl, Bächer, Göhlert, Männl, Cavelius, Müller (76. Wagner), Dürbeck, Stich, Hecht (64. Kießling), Drechsler, Dobras (79. Lang)
SV Friesen: Bauerschmidt, Roger, Baier, Lindner, Brandt, Altwasser, Sesselmann, Aust, Daumann (86. Tögel), Kunz, Firnschild
SR: Eduard Maier (DJK Gleiritsch) – Zuschauer: 310
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.