Wegen Unbespielbarkeit des Platzes sagte der SV Mitterteich das für Samstag angesetzte Nachholspiel der Landesliga Nordost gegen den TSV Neudrossenfeld ab. Kurzfristig gelang es SV-Coach Andreas Lang, den Bezirksligisten Kickers Selb zu einem Testspiel auf dem Gelände in Eger zu engagieren. Nach einer laut Lang "vogelwilden Vorstellung" in der ersten Halbzeit, kamen die Stiftländer noch zu einem standesgemäßen 4:1 (0:1)-Sieg.
Schon nach drei Minuten ging der Bezirksligist in Führung und war auch in der Folgezeit tonangebend. Schuld waren eklatante taktische Fehler und ein katastrophales Zweikampfverhalten des Landesligisten. "Die knappe Führung der Kickers ging vollauf in Ordnung. Mein Team ließ alles vermissen, was wir uns vorgenommen hatten", sparte Lang nicht mit Kritik. Bezeichnend war auch, dass der Selber Torwart nicht eine einzige gefährliche Aktion zu bereinigen hatte. In der Kabine fand Lang offenbar die richtigen Worte. Wie ausgewechselt kam seine Mannschaft zurück und dominierte fortan die Partie. Nun klappten die einstudierten Mechanismen einwandfrei und die Tore fielen zwangsläufig. Gut gefiel dem Coach, dass alle vier Tore nach herrlichen Spielzügen über die Außen zustande kamen.
Nun haben die Stiftländer noch ein paar Zeit, ehe am Freitag, 1. März, um 19 Uhr beim 1. SC Feucht das erste Punktspiel nach der Winterpause stattfindet.
Tore: 0:1 (3.) Johannes Hamann, 1:1 (55.) Kevin Krassa, 2:1 (70.) Kaan Özdemir, 3:1 (78.) David Dobras, 4:1 (85.) Michael Drechsler
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.