17.05.2021 - 14:35 Uhr
MitterteichSport

SV Mitterteich holt Laurentin Göhlert

Mauricio Göhlert zählt bereits seit Jahren zum etatmäßigen Personal des Nordost-Landesligisten. Künftig wird auch sein jüngerer Bruder das Trikot der Stiftländer tragen.

Laurentin Göhlert trägt künftig das Trikot des SV Mitterteich.
von Externer BeitragProfil

Der SV Mitterteich geht weiter den Weg, junge und talentierte Spieler aus der Region an den Verein zu binden. Mit Laurentin Göhlert wechselt der nächste sehr junge Spieler an die Marktredwitzer Straße. Durch seinen Bruder Mauricio Göhlert kennt er bereits die Mannschaft und das Umfeld sehr gut. Nun möchte er den gleichen Weg einschlagen, den auch sein Bruder vor einigen Jahren gegangen ist. Laurentin Göhlert stammt aus der Jugend des TSV Thiersheim und wechselte 2015 ins Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg SV Weiden. Dort spielte er Bayernliga und zuletzt in der U19-Landesliga. Göhlert ist Jahrgang 2003 und könnte noch ein Jahr U19 spielen. Allerdings möchte er möglichst schnell den Sprung in den Herrenbereich schaffen und die neue Herausforderung annehmen. Er sieht beim SV Mitterteich beste Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso wie sein Bruder Mauricio kann Laurentin Göhlert im zentralen Mittelfeld, als Innenverteidiger und auf defensiven Positionen eingesetzt werden. Mitterteichs Sportlicher Leiter Rainer Fachtan und Trainer Martin Schuster sind sehr erfreut, dass erneut ein Talent den SV Mitterteich verstärken wird.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.