14.02.2019 - 10:20 Uhr
MitterteichSport

SV Mitterteich holt Talent Federer

Jonas Federer wechselt im Sommer von der U19 der SpVgg SV Weiden zum SV Mitterteich. Beim Landesligisten gibt es aber auch Abgänge zu beklagen.

Jonas Federer wechselt zum SV Mitterteich.
von Externer BeitragProfil

Der 18-jährige Mittelfeldspieler Jonas Federer wird ab der kommenden Saison das Trikot des Landesligisten überstreifen. "Jonas ist ein weiterer Baustein in unserer Kaderplanung für die kommende Saison und verkörpert die Aspekte unseres Konzepts: Er ist jung, lernwillig und passt mit seinen Qualitäten der Torgefährlichkeit, guten Technik sowie super Übersicht perfekt ins Team. Ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat", erklärte SVM-Chefcoach Andreas Lang.

Derweil wurde bekannt, dass Matthias Männl sich im Sommer dem Kreisligisten SpVgg Wiesau anschließen wird. Weiterhin haben die seit längerem Verletzten Nikolai Nothhaft und Marcel Walek den SVM in Richtung Kreisligist FC Lorenzreuth verlassen. Beide sollen bei ihrem Heimatverein Spielpraxis sammeln. Eine Rückkehr an die Marktredwitzer Straße ist bei beiden Akteuren im Sommer möglich.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.