Der SV Mitterteich bestreitet am Samstag, 20. Januar, sein zweites Vorbereitungsspiel. Eine Woche nach dem 0:7 gegen Nordost-Oberligist VFC Plauen testet der Landesligist erneut auf dem Kunstrasenplatz im tschechischen Eger. Gegner ist um 13 Uhr Bayernligist DJK Gebenbach.
"Plauen war ein klasse Gegner. Zum frühen Zeitpunkt der Vorbereitung eine Nummer zu groß", blickt der Mitterteicher Vorsitzende Roland Eckert auf der erste Testspiel am vergangenen Samstag zurück. Jetzt wartet mit Bayernligist DJK Gebenbach der nächste hochkarätige Gegner auf den Tabellensiebten der Landesliga Nordost. Das Ergebnis sei zweitrangig, sagt Eckert, aber ein besseres Resultat als gegen Plauen möchte man schon erzielen. Auch wenn es kleinere Blessuren gibt, werden alle Spieler mitfahren. Eckert: "In der Vorbereitung sollen alle Einsatzzeiten bekommen."
Die erste Trainingswoche unter der Regie von Coach Frantisek Nedbaly, der wie bereits gemeldet seinen Vertrag verlängert hat, sei laut Eckert "ganz zufriedenstellend" verlaufen. Bei den Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz in Steinmühle stehe die Konditionsarbeit im Fokus: "Da sind wir im Soll." Witterungsbedingt seien die Verhältnisse aber nicht optimal, am Donnerstag musste die geplante Trainingseinheit abgesagt werden.
Für die DJK Gebenbach, Tabellen-13. der Bayernliga Nord, ist es das erste Vorbereitungsspiel. Seit Anfang der Woche ist die Mannschaft von Trainer Markus Kipry zurück auf dem Platz. "Die Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht und was bisher zu sehen war, sind sie auch ganz gut in Form", erklärte Kipry. Gegen Mitterteich will er schon erste spielerische Akzente sehen. "Das Ergebnis ist gerade zu Beginn der Vorbereitung zweitrangig, aber wir wollen schon an einigen Stellschrauben drehen", sagt Kipry. Das erste Punktspiel bestreitet die DJK Gebenbach bereits am 17. Februar gegen den TSV Kornburg.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.