Um optimal vorbereitet in die neue Saison zu starten, nahm der SV Mitterteich die Einladung zum Autohaus-Exner-Cup bei der SpVgg Selbitz am Samstag und Sonntag, 29. und 30. Juni, dankend an. Dabei kehrt SV-Coach Andreas Lang an seine alte Wirkungsstätte zurück, schnürte er doch acht Jahre lang die Fußballschuhe für die Gastgeber. Die erste Partie bestreiten die Stiftländer am Samstag um 15 Uhr gegen den tschechischen Viertligisten FK Havezda Eger. „Das ist für mich ein total unbeschriebenes Blatt“, gesteht Lang. Mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zeigt er sich durchaus einverstanden. „Wir sind im Plan, und auch die Neuzugänge integrieren sich immer besser.“
Kommt es zum Duell mit Bayern Hof?
Nicht ganz einverstanden war der Coach mit den letzten Testspiel-Ergebnissen, obwohl diese in der Vorbereitung natürlich zweitrangig sind. "Gerade gegen den FC Wernberg (3:3) verstand es meine Mannschaft nicht, das Spiel an sich zu reißen. Sie muss ganz einfach lernen, sich gegen defensiv eingestellte und unterklassige Vereine durchzusetzen.“ Da kommt der Test gegen die Tschechen gerade recht. „Ich will unbedingt ins Finale, denn da könnte Bayernligist SpVgg Bayern Hof warten.“ Dieser trifft am Samstag um 17.15 Uhr auf Gastgeber SpVgg Selbitz. Am Personal sollte es nicht liegen, stehen Lang doch alle Akteure inklusive der Neuzugänge zur Verfügung. „Alle bekommen ihre Chance, sich für die Startformation aufzudrängen. Mal schauen, wer sie nützt.“
Das Spiel um Platz drei beginnt am Sonntag um 14 Uhr, das Finale ist für 16.15 Uhr vorgesehen. Der Sieger erhält 500 Euro, der Zweite 300 Euro, der Drittplatzierte 200 und der Letzte immerhin noch 100 Euro.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.