Mitterteich
16.11.2018 - 23:55 Uhr

SV Mitterteich zuversichtlich nach Fürth

"30 Punkte plus X" lautet das Ziel des SV Mitterteich bis zur Winterpause. Momentan stehen die Stiftländer bei 28 Zählern. Im Spiel bei Quelle Fürth baut die Lang-Truppe auf ihre Auswärtsstärke.

Am vergangenen Samstag verlor der SV Mitterteich das Heimspiel gegen den TSV Kornburg mit 0:1 (Szene mit Marco Kießling, links, und David Dobras, rechts). Am Samstag treten die auswärtsstarken Stiftländer bei der SG Quelle Fürth an. Bild: Rudi Gebert
Am vergangenen Samstag verlor der SV Mitterteich das Heimspiel gegen den TSV Kornburg mit 0:1 (Szene mit Marco Kießling, links, und David Dobras, rechts). Am Samstag treten die auswärtsstarken Stiftländer bei der SG Quelle Fürth an.

(chap) Der Ärger über die unnötige 0:1-Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen den TSV Kornburg ist beim SV Mitterteich verraucht. Ausführlich sprach Trainer Andreas Lang während der Woche die kleinen Fehler an, welche aus seiner Sicht zur Einbuße führten. Logisch, dass er nun von seiner Truppe am Samstag um 14 Uhr bei der punktgleichen SG Quelle Fürth eine positive Reaktion fordert.

Die sogenannten kleinen Fehler, wie zu wenig Laufbereitschaft und mangelnde Cleverness beim Torabschluss, müsse die Mannschaft unbedingt abstellen, wenn sie in Fürth erfolgreich sein will. "Ich bin zuversichtlich, dass wir nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten", sagt Lang. Dabei verweist er auf das Spiel in der vergangenen Saison, das die Stiftländer auf Kunstrasen knapp, aber verdient mit 1:0 gewannen. "Damals belohnte sich meine Truppe für ihr Engagement. Gleiches will ich wieder sehen."

Noch immer lautet beim SVM das Ziel "30 Punkte plus X" bis zur Winterpause. Aber ganz so einfach wird die Angelegenheit nicht. Die Hausherren verfügen über eine junge Truppe und sind bestens eingespielt. Bei ihnen macht sich die hervorragende Jugendarbeit langsam aber sicher positiv bemerkbar. Jedoch mussten auch die Fürther aufgrund ihrer geringen Erfahrung den einen oder anderen Rückschlag einstecken.

Der SV-Coach erwartet eine Begegnung auf Augenhöhe, einen Favoriten gibt es für ihn nicht. Die Tagesform werde seiner Meinung nach von entscheidender Bedeutung sein. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Bilanz beider Teams identisch ist. Sowohl die Hausherren, als auch die Gäste weisen je sieben Siege und Remis sowie sechs Niederlagen auf. Von den zwei Niederlagen in Folge der Mittelfranken sollten sich die Stiftländer nicht blenden lassen. Denn auf heimischem Kunstrasen sind sie zu allem fähig, wie fünf Siege, drei Punkteteilungen und nur zwei Niederlagen deutlich zeigen. Dem jedoch steht eine tolle Auswärtsbilanz (vier Siege, drei Remis und nur zwei Niederlagen) der Mitterteicher gegenüber. Und auch das Personal gibt Anlass zu berechtigtem Optimismus. Martin Bächer und Mauricio Göhlert kehren in den Kader zurück.

SV Mitterteich: Scharnagl, Lang, Männl, Hegenbart, Kießling, Dürbeck, Watzlawik, Stich, Hecht, Drechsler, Dobras, Heinz, Stark, Bächer, Göhlert, Schultes

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.