06.02.2020 - 20:35 Uhr
MitterteichSport

Test gegen Ligakonkurrent

Der SV Mitterteich trifft am Freitag um 19 Uhr in Eger auf den FC Vorwärts Röslau. Bei den Stiftländern gibt es etliche Ausfälle.

Michael Schultes, der Torwart der zweiten Mannschaft, steht im Testspiel gegen Röslau im Kasten des SV Mitterteich.
von Helmut KapplProfil

"Eine optimale Vorbereitung sind anders aus", klagt Andreas Lang, der Trainer des SV Mitterteich. Krankheitsbedingt und aus privaten Gründen stehen am Freitag im Testspiel gegen Ligakonkurrent FC Vorwärts Röslau einige Akteure nicht zur Verfügung. Gespielt wird um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Eger.

Auch während der Woche war ein reibungsloser Trainingsverlauf nicht möglich. Die im ersten Vorbereitungsspiel gegen Marienbad aufgetretenen konditionellen Mängel bekomme Lang aber mit dem Training im Studio mittlerweile in den Griff. "Im Großen und Ganzen macht die Mannschaft einen ordentlichen Eindruck", sagte der Trainer des Landesligisten.

Der Begegnung gegen den Ligakonkurrenten sieht der SV-Coach gelassen entgegen. "Mein Vertrag in Mitterteich läuft bis zum 30. Juni und da gibt es für mich keine Berührungsängste." Lang wechselt bekanntlich zur neuen Saison zum FC Vorwärts Röslau. "Für mich ist das ein Spiel wie jedes andere auch."

Krankgemeldet haben sich Torwart Fabian Scharnagl, Daniel Lauterbach, Maximilian Christl und Kevin Grünauer. Ersatztorwart Tim Lauterbach fehlt aus privaten Gründen, deshalb steht Michael Schultes zwischen den Pfosten. Ebenfalls privat verhindert sind Sebastian Bilz und Daniel Stich, Kaan Özdemir plagt sich weiterhin mit seiner aufgebrochenen Fußverletzung herum. Um wenigstens einen Kader von 13 Spielern zu haben, rückt Michael Mark von der zweiten Mannschaft nach. Aufgrund der personellen Sorgen kann man von einem echten Härtetest nicht reden. "Aber wir versuchen, das Beste daraus zu machen", verspricht Lang.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.