Im dritten Anlauf konnte Fußball-Landesligist SV Mitterteich sein erstes Vorbereitungsspiel bestreiten. Auf dem Kunstrasenplatz in Eger verloren die Stiftländer am Samstagnachmittag mit 0:5 (0:1) gegen des SV Schwandorf-Ettmannsdorf aus der Landesliga Mitte.
Mit nur 13 Akteuren angetreten, darunter drei von vier Neuzugängen, zog sich die Mannschaft von SV-Trainer Frantisek Nedbaly zumindest im ersten Abschnitt ordentlich aus der Affäre. Johannes Jähring hatte sogar zwei Mal die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber zunächst an SC-Keeper Wolfgang Hesl und kurze Zeit später am Pfosten. Einen katastrophalen Fehlpass nutzte kurz vor der Pause Ilhan Koc zur Pausenführung.
Nach dem Wechsel stellte Nedbaly auf eine Dreier-Kette um, was Konsequenzen hatte Binnen vier Minuten erhöhten Michael Plank und Leon Brandl auf 3:0 für den Tabellenzweiten der Landesliga Mitte. Auswechslungen und individuelle Fehler führten schließlich zum klaren Sieg der Schwandorfer, der laut SVM-Spielleiter Rainer Fachtan um zwei Tore zu hoch ausfiel: "Wichtig war, dass wir endlich Spielpraxis sammeln konnten."
Tore: 0:1 (44.) Ilhan Koc, 0:2 (46.) Michael Plank, 0:3/0:4 (49./70.) Leon Brandl, 0:5 (75.) Florian Knauer













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.