Mitterteich
18.05.2023 - 12:42 Uhr

Trial: Starke Newcomer des MSC Stiftland Mitterteich

Der MSC Stiftland Mitterteich hatte am vergangenen Wochenende zum 16. und 17. ADAC-Stiftländer-Trial auf dem ehemaligen Bergwerksgelände bei Pfaffenreuth eingeladen. Bei überwiegend trockener Witterung, aber noch aufgeweichtem Boden vom Regen der Vortage, fanden die insgesamt 61 Starter, darunter auch einige aus Tschechien, perfekte Wettkampfbedingungen vor. Die acht abgesteckten Sektionen mussten drei Mal durchfahren werden.

Die Trial-Fahrer des MSC Stiftland Mitterteich boten dabei durchwegs gute Leistungen. Die Newcomer des MSC, Joel Cruz und Ben Tretter, dominierten in der Klasse Neulinge klar. Cruz leistete sich an beiden Tagen jeweils nur einen Strafpunkt und setzte sich so klar an die Spitze in dieser Klasse. Tretter leistete sich zwei, beziehungsweise vier Strafpunkte, dies reichte am Ende im Gesamtklassement zum zweiten Platz.

Christian Lang überzeugte in der Klasse 5 mit einem zweiten und einem dritten Platz. Joshua Weiß konnte sich in der Klasse 4 im Mittelfeld behaupten. Fahrtleiter und Hauptorganisator Maximilian Schulz ging in der Königsklasse 2 an den Start. Am Samstag gewann er die Konkurrenz, am Sonntag musste er sich nach einem spannenden Duell mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Mit Joschka Kraft und Henrik Binder waren auch zwei Stars aus der deutschen Trial-Elite zu Gast. Beide nutzten die Veranstaltung zu Trainingsläufen unter Wettbewerbsbedingungen als Vorbereitung auf die bevorstehende deutsche Meisterschaft. Dies galt auch für fünf tschechische Fahrer, die die Gelegenheit nutzten, Trainingsläufe zu absolvieren. Diese Top-Fahrer zeigten sich beeindruckt vom Schwierigkeitsgrad und der Organisation dieser Veranstaltung.

Am 8. Juli richtet der MSC Stiftland Mitterteich einen Lauf zum ADAC-Enduro-Jugend-Cup aus.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.