Für den TSV Waldershof beginnt am Sonntag um 15 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Tabellensechsten SV Bavaria Waischenfeld das „Unternehmen Klassenerhalt“ in der Fußball-Bezirksliga Oberfranken Ost. Vor dem Auftakt der Frühjahrsrunde steht der TSV mit 15 Punkten auf Rang 15 – dem ersten der drei direkten Abstiegsplätze.
Trainer Thorsten Meier blickt dennoch zuversichtlich auf den Restart: „Wir starten ohne Druck. Wir denken von Spiel zu Spiel. Das Ziel ist, immer das Beste abzurufen und am Ende so weit wie möglich oben zu landen.“ Der Coach hat in der Winterpause seinen Vertrag beim TSV um ein weiteres Jahr verlängert.
Auch personell gab es eine Veränderung: Torhüter Raphael Kuchenreuther wechselte vom SV Riglasreuth nach Waldershof. Abgänge musste der Verein hingegen keine verkraften.
Seit dem 23. Januar bereitet Meier seine Mannschaft auf den Wiederbeginn der Saison vor. Das Hinspiel im August 2025 in Waischenfeld ging für den TSV allerdings deutlich mit 3:7 verloren. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nur bedingt wider: Rund eine halbe Stunde vor Schluss lag Waldershof beim Stand von 3:4 noch in Schlagdistanz. „Fünf Standard-Tore waren einer der Knackpunkte“, erinnert sich Thorsten Meier.
Vor dem Rückspiel am Hammerrang hat der TSV jedoch einige personelle Ausfälle zu verkraften. Der mit acht Treffern beste Torschütze Julian Schindler fehlt verletzt. „Er hat sich einem kleinen Eingriff am Meniskus unterziehen müssen“, erklärte Meier. Zudem befindet sich Lukas Hausladen im Urlaub, Luca Quol ist noch für zwei Spiele gesperrt. Darüber hinaus sind laut Meier mehrere Spieler gesundheitlich angeschlagen.
Der SV Mitterteich ist an diesem Wochenende noch spielfrei. Für den Tabellenvierten mit 40 Punkten beginnt die Frühjahrsrunde am Samstag, 14. März, um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn FSV Bayreuth, der mit 41 Punkten auf Rang drei liegt.












Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.