Mitterteich
21.06.2019 - 17:39 Uhr

Zweiter Test für SV Mitterteich

Für das nächste Vorbereitungsspiel hat sich der Landesligist erneut einen Bezirksliga-Vertreter als Gegner ausgesucht.

Das erste Testspiel gewann der SV Mitterteich beim FC Rehau mit 3:1 (Szene mit Michael Drechsler, links). Am Sonntag treten die Stiftländer beim FC Wernberg an. Bild: exb
Das erste Testspiel gewann der SV Mitterteich beim FC Rehau mit 3:1 (Szene mit Michael Drechsler, links). Am Sonntag treten die Stiftländer beim FC Wernberg an.

Am Sonntag um 16.30 Uhr gastieren die Stiftländer beim FC Wernberg, der die vergangene Saison in der Bezirksliga Oberpfalz Nord als Tabellendritter abgeschlossen hat. Wie im ersten Testspiel beim FC Rehau, erwartet SV-Coach Andreas Lang wieder einen defensiv eingestellten Gegner.

Lang fordert Konzentration

In Rehau tat sich der SV Mitterteich am vergangenen Mittwoch über die gesamte Spielzeit schwer. Er fand keine Mittel, die Abwehr des Bezirksliga-Aufsteigers auseinanderzunehmen. "Diesmal will ich mehr Bewegung in der Offensive und vor allem mehr Konzentration sehen", fordert Trainer Lang. "Ebenso eine höhere Laufbereitschaft sowie Leichtigkeit beim Passspiel und in der Ballannahme. In Wernberg muss die Mannschaft den Aufwand erhöhen und sich mehr zutrauen."

Einen zusätzlichen Schub erhofft sich der Mitterteicher Coach vom Mitwirken der drei Neuzugänge von der SpVgg SV Weiden, Thomas Wildenauer, Kevin Grünauer und Jonas Federer. Florian Reich, der Vierte im Bunde aus Weiden, zeigte am Mittwoch in Rehau eine ordentliche Partie, wird sich aber auch steigern müssen. Wer in Wernberg auf dem Platz steht, entscheidet sich kurzfristig.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.