München
10.03.2026 - 14:32 Uhr

Bayern-Fußballerinnen wochenlang ohne verletzte Naschenweng

Die Fußballerinnen des FC Bayern müssen einige Zeit auf Verteidigerin Naschenweng verzichten. Die Österreicherin verletzte sich in der WM-Qualifikation.

Abwehrspielerin Katharina Naschenweng fehlt dem FC Bayern wegen einer Kapselverletzung. (Archivbild) Bild: Sven Hoppe/dpa
Abwehrspielerin Katharina Naschenweng fehlt dem FC Bayern wegen einer Kapselverletzung. (Archivbild)

Wegen einer Knieverletzung wird Katharina Naschenweng den Fußballerinnen des FC Bayern mehrere Wochen fehlen. Wie der deutsche Meister mitteilte, erlitt die 28-jährige Österreicherin im Länderspiel zur WM-Qualifikation gegen Slowenien eine Kapselbandverletzung im rechten Knie. 

Sie könnte damit bei den vorentscheidenden Partien im Kampf um die Meisterschaft ebenso fehlen wie im Champions-League-Viertelfinale gegen Manchester United Ende März und Anfang April. Eine genauere Prognose, wann mit einem Comeback der Abwehrspielerin zu rechnen ist, gab es nicht.

Naschenweng hatte erst im Dezember eine Außenband-Teilruptur im linken Fuß erlitten und war danach ausgefallen. Im Februar kehrte sie zurück.

© dpa-infocom, dpa:260310-930-796293/1

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.