München
29.11.2025 - 18:17 Uhr

Neuer über WM-Comeback: „Bin absichtlich zurückgetreten“

Der Weltmeister von 2014 äußert sich zu einer möglichen Rückkehr in die Nationalmannschaft und seiner weiteren Zukunft beim FC Bayern.

Wie geht es mit Manuel Neuer weiter? Bild: Sven Hoppe/dpa
Wie geht es mit Manuel Neuer weiter?

Bayern-Torhüter Manuel Neuer hat Spekulationen um ein Nationalmannschafts-Comeback erneut zurückgewiesen und seine Zukunft über das Saisonende hinaus offen gelassen. „Fakt ist natürlich, dass ich absichtlich zurückgetreten bin. Für mich liegt der Fokus ganz klar auf dem Verein“, betonte Neuer nach dem mühsamen 3:1 (1:1) gegen Abstiegskandidat FC St. Pauli beim TV-Sender Sky.

Angesichts der langen Verletzungspause von Barça-Keeper Marc-André ter Stegen wird seit geraumer Zeit über ein mögliches WM-Comeback von Neuer spekuliert. Derzeit wird ter Stegen im DFB-Team vom Hoffenheimer Oliver Baumann vertreten.

Ob der 39-jährige Neuer beim FC Bayern ein weiteres Jahr dranhängt, ist offen. Das wisse er noch nicht, so Neuer, der eine Entscheidung wohl frühestens im März treffen will. „Entscheidend wird sein, wie ich mich fühle - gerade in der Rückrunde“, sagte Neuer: „Ich muss mir schon meine Gedanken machen, wie es weitergeht.“

© dpa-infocom, dpa:251129-930-359197/1

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.