Für den FC Bayern München und den FC Augsburg stehen am 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga interessante Hamburg-Duelle auf dem Programm. Spitzenreiter Bayern gastiert am Samstagabend (18.30 Uhr) beim Aufsteiger Hamburger SV. Für Trainer Vincent Kompany ist die Partie im Volksparkstadion wegen seiner Vergangenheit als HSV-Profi eine „besondere Geschichte“.
Für den deutschen Rekordmeister geht es zum Abschluss eines stressigen Monats mit insgesamt sieben Pflichtspielen aber vor allem darum, nach der ersten Saison-Niederlage vor einer Woche wieder drei Punkte einzufahren. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund ist durch das 1:2 im Heimspiel gegen den FC Augsburg auf acht Punkte geschrumpft.
Legt Augsburg nach Coup in München nach?
Für die Augsburger wiederum geht es am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC St. Pauli darum, nach dem Überraschungserfolg in München einen Heimsieg nachzulegen. Im Abstiegskampf würde der FCA im Erfolgsfall den Vorsprung auf den Tabellenvorletzten aus Hamburg von fünf auf acht Punkte ausbauen.
© dpa-infocom, dpa:260131-930-622591/1













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.