Nabburg
31.10.2024 - 14:02 Uhr

Derby für Handballer der HSG Nabburg/Schwarzenfeld

Den Handballern der HSG Nabburg/Schwarzenfeld bietet sich am Samstag die gute Chance, einen Mitbewerber im BOL-Abstiegskampf zu distanzieren. Der TV Wackersdorf ist noch nicht in der Liga angekommen.

Sebastian Blödt (rechts) und seine Teamkollegen der HSG Nabburg/Schwarzenfeld treten am Samstag beim TV Wackersdorf an. Bild: mhs
Sebastian Blödt (rechts) und seine Teamkollegen der HSG Nabburg/Schwarzenfeld treten am Samstag beim TV Wackersdorf an.

Nach der einwöchigen Spielpause treten die Handballer der HSG Nabburg/Schwarzenfeld am Samstag (20 Uhr) beim TV Wackersdorf an. Die knappe Niederlage vom vergangenen Spieltag (30:31 gegen den TV Altdorf) noch im Nacken, möchte man gegen den Vereinsnachbarn keine Schwäche zeigen. Der Aufsteiger konnte bisher eine Partie für sich entscheiden und rangiert derzeit auf dem 10. Tabellenplatz in der BOL. Die HSG befindet sich mit vier Pluspunkten auf Rang 7. „Wir dürfen die Gastgeber auch als Aufsteiger definitiv nicht unterschätzen.“ mahnt Routinier Sebastian Blödt. „Besonders müssen wir diesmal von Anfang an Gas geben und nicht erst irgendwann in der zweiten Hälfte wieder aufwachen.“

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.