Es war schon nahezu alles angerichtet: Am Sonntag sollten die Bayern-Stars, Thomas Müller in Nabburg, und Eric Maxim Choupo-Moting, groß empfangen werden. Am Samstagmittag kam die Nachricht aus München, dass alle Besuche der Bayern-Stars abgesagt werden. Wegen des Schneechaos war schon am Samstagnachmittag die Bundesligapartie gegen Union ausgefallen. Die Fanclub-Besuche in Nabburg und Floß sollen nun im Januar nachgeholt werden, ein Termin steht noch nicht fest.
In Nabburg war die Nordgauhalle schon am Samstagvormittag in Rot-weiß geschmückt worden. "Da kann man nichts machen", sagt Fanclub-Boss Bernd Hofmann, der aber auch mitteilte, dass die geplante Weihnachtsfeier und die Jahreshauptversammlung trotzdem am Sonntag ab 13 Uhr (Einlass 11.30 Uhr) stattfänden, dann halt ohne Müller. Die Leute, die Karten für den Besuch haben, haben das Ticket auch für den Besuch Müllers im Januar sicher.
Auch Floß hatte sich schon auf Erik Maxim Choupo-Moting vorbereitet. "Es ist ist schade, aber auch vernünftig", sagt Fanclub-Chef Gerhard Stadler zur Absage. Schlimmer wäre es gewesen, wenn am Sonntag die Hütte voll gewesen wäre, und dann wäre abgesagt worden. Choupo-Moting wird dann im Januar nach Floß kommen. Die Flosser haben die Feier am Sonntag komplett abgesagt. "Nächste Woche gibt es eine interne Weihnachtsfeier", sagt Stadler.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.