Beim ersten Auswärtsspiel in dieser BOL-Runde behielten die Frauen der HSG Nabburg/Schwarzenfeld die Nerven und siegten mit 27:22 bei der HG Eckental. Von Anfang an fanden beide Mannschaften nicht zu ihrem System. Die HSG-Abwehr agierte in den ersten Spielminuten zu nachlässig, so dass sich für die treffsicheren Rückraumschützen der HG Eckental viele Chancen ergaben.
Im Gegenzug trafen die Oberpfälzerinnen auf eine sehr aggressive Defensive, welche nur mit viel körperlichem Einsatz zu überwinden war. Bis zum Spielstand von 8:8 in der 24. Spielminute waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Als die HSG-Damen jedoch eine Zeitstrafe hinnehmen mussten, nutzen die Franken die Gunst der Stunde und konnten erstmal die Führung für sich verbuchen. Dadurch aufgerüttelt, zeigten die Gäste ab sofort schöne Konter, welche die HSG-Damen wieder in die Begegnung zurückbrachten. Mit einer 13:11-Führung ging man in die Pause. "Wir wussten, dass die Franken nicht leicht zu bezwingen sind. Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan, in unser Spiel zu finden. Doch durch entsprechende Disziplin haben wir wieder unseren Rhythmus gefunden", sagte Trainer Söllner.
In der zweiten Spielhälfte waren die Oberpfälzerinnen wieder in der Spur. Die HG Eckental konnte zwar noch zum 13:13 ausgleichen, aber ab diesem Zeitpunkt übernahmen das Söllner-Team das Regiment. Die Defensive ließ keine nennenswerten Torchancen des Gastgebers mehr zu und binnen 10 Minuten stand es 20:14 für die HSG. Zudem entschärfte Lisa Pröls noch einen Siebenmeter. Fünf Minuten vor dem Ende führten die Gäste mit sieben Toren. Die HG Eckental konnte noch auf 22:27 verkürzen. Coach Söllner war zufrieden: "In Anbetracht der wenigen Auswechselmöglichkeiten und einiger angeschlagener Spielerinnen ist diese kämpferische Leistung sehr bemerkenswert."HSG-Tore:Anja Hirschmann 7/4, Anna Stubenvoll 5/1, Carina Czichon 4, Tanja Söllner 4/2, Kerstin Schill 3, Magdalena Herrmann 2, Marie Fiala und Verena Luley je 1
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.