Neudorf/Luhe-Wildenau
19.01.2025 - 21:28 Uhr

U17-Juniorinnen des TSV Neudorf Vize-Bezirksmeister

Die Nachwuchsfußballerinnen des TSV Neudorf haben die Qualifikation für die bayerische Futsal-Meisterschaft knapp verpasst: Im Finale unterlag der Landesligist dem großen Favoriten.

Die B-Juniorinnen des TSV Neudorf verloren das Finale gegen den SC Regensburg. Symbolbild: Hubert Ziegler
Die B-Juniorinnen des TSV Neudorf verloren das Finale gegen den SC Regensburg.

In zwei Vorrundengruppe ermittelten acht U17-Juniorinnen bei der Futsal-Bezirksmeisterschaft in Regensburg die beiden Gruppenersten für das Finale. Neben der Meisterschaft ging es auch um die Teilnahme an der bayerischen Meisterschaft am 15. Februar in Veitshöchheim. Die Gruppe eins dominierte Bayernligist SC Regensburg, gewann alle drei Begegnungen und hatte eine Bilanz von 11:0 Toren. Die (SG) SV Altenstadt/Voh. wurde Gruppendritter.

In der Gruppe zwei musste Landesligist TSV Neudorf ein wenig zittern, denn nach zwei 1:0-Erfolgen, setzte es ausgerechnet gegen den bis dahin sieglosen VfB Regensburg eine Niederlage. Den Gruppensieg ermöglichten dann die Bayernwald-Teams FC Altrandsberg (Landesliga) und SV Thenried (Gruppe), die sich torlos trennten und so Neudorf ins Finale einzog. Im Finale machte es Neudorf gut gegen den dominierenden Bayernligisten und schaffte ein 1:1 in der regulären Spielzeit. Im Sechsmeterschießen setzte sich der SC Regensburg durch und siegte mit 5:4.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.