Zu einem echten Höhepunkt in der 60-jährigen Vereinsgeschichte von Fortuna Neukirchen kommt es am Samstag, 28. Dezember, wenn sich die Bayernligamannschaft im Keglerheim Übelacker in einem Vergleichskampf mit den Stars der Szene duelliert. Die Titelsammlung der Akteure ist ebenso beachtlich, wie die persönlichen Bestleistungen.
So kommen mit Manuel Weiß (Rot-Weiß Zerbst), Dominik Kunze und Christian Wilke (beide Victoria Bamberg) gleich drei amtierende Vize-Weltmeister nach Neukirchen, deren persönlichen Bestleistungen zwischen 693 und 710 Kegel liegen. Komplettiert wird das Team von Florian Fritzmann (Rot-Weiß Zerbst/Bestleistung 694), Julian Hess (SKC Staffelstein/699) und Bernd Klein (FEB Amberg/664).
Neben zahlreichen deutschen Meistertiteln haben fast alle Akteure auch auf dem internationalen Vereinsparkett, unter anderem in der Champions-League und beim Weltpokal, große Erfolge errungen. Um dem "Traumspiel" einen würdigen Rahmen zu geben, hoffen die Fortunen auf ein volles Haus. Beginn ist um 13.45 Uhr mit der Spielerpräsentation und kurzen Grußworten. Zu erwarten sind sicher einige Leistungen jenseits der 600 Kegel, da mit Weiß, Wilke, Hess und Fritzmann gleich vier Spieler einen aktuellen Spielschnitt von 640 Kegel und mehr vorweisen. Mit dem Kümmersbrucker Manuel Weiß ist nicht nur der aktuell beste deutsche Spieler zu Gast, sondern auch der amtierende Vize-Weltmeister im Team und Einzel.
Um den zahlreichen Zuschauern zusätzliche Sitzplätze bieten zu können, wird eigens für dieses Spiel eine kleine Tribüne errichtet. Der Eintritt beträgt für Nichtmitglieder vier Euro, für Mitglieder zwei Euro.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.