Der ASV Neumarkt aus der Bayernliga Nord geht mit einem neuen Trainergespann in die Saison 2025/26. Die Oberpfälzer gaben die Verpflichtung von Sven Zurawka als neuen Cheftrainer sowie Drilon Asani als Co-Trainer bekannt.
Sven Zurawka (29) stammt aus Großmehring und bringt trotz seines jungen Alters bereits beachtliche Erfahrung mit. Zuletzt stand er beim Bayernligisten TSV Rain am Lech an der Seitenlinie. Mit seiner A-Lizenz, seiner Leidenschaft für den Fußball und seinem ausgeprägten Engagement in der Trainings- und Spielvorbereitung will er bei den Adlern neue Impulse setzen. „Ich freue mich riesig auf die Herausforderung beim ASV Neumarkt. Der Verein hat eine tolle Perspektive und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können“, so Zurawka bei seiner Vorstellung.
An seiner Seite steht Drilon Asani (30) aus Hilpoltstein, der dem Verein bereits aus früherer Tätigkeit als Jugendtrainer vertraut ist. Als ehemaliger Cheftrainer beim TSV Meckenhausen bringt auch er wertvolle Erfahrung mit. Besonders bemerkenswert: In jungen Jahren arbeitete Asani drei Jahre lang als Videoanalyst beim FC Bayern München – Know-how, das dem ASV eine neue analytische Tiefe verleihen wird. „Die Rückkehr zum ASV fühlt sich für mich wie Heimkommen an. Gemeinsam mit Sven wollen wir modernen, mutigen Fußball spielen und dabei auch die jungen Talente noch stärker einbinden.“
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.