Neusorg
23.06.2023 - 16:06 Uhr

Emilia Schönfelder für "Bayerische" qualifiziert

Emilia Schönfelder hat sich in der Altersklasse U19 für die bayerische Tischtennis-Meisterschaft qualifiziert. Bild: exb
Emilia Schönfelder hat sich in der Altersklasse U19 für die bayerische Tischtennis-Meisterschaft qualifiziert.

Emilia Schönfelder vom SV Neusorg belegte beim zweiten Tischtennis-Verbandsranglistenturnier in Marktleuthen bei den Mädchen U19 den zweiten Platz und qualifizierte sich damit für die bayerische Meisterschaft, die im September in Arnstorf ausgetragen wird.

Beim Turnier um den Nordbayern-Titel war ein Zweikampf zwischen Schönfelder und Julia Schenk vom ATSV Oberkotzau zu erwarten. Beide Spielerinnen marschierten ohne Satzverlust durchs Turnier und zeigten bis zum Aufeinandertreffen in der neunten und letzten Runde keine Schwächen.

Schenk, die über 250 QTTR-Punkte mehr auf ihrem Konto hat als die 15-Jährige Neusorgerin, war die Favoritin. Im ersten Durchgang setzte sie sich mit viel Glück gegen ihre zwei Jahre jüngere Kontrahentin durch (11:9). In den beiden folgenden Sätzen konnte Schönfelder durchaus mithalten, doch am fehlten ihr ein paar Punkte. Siegerin Schenk und Vizemeisterin Schönfelder qualifizierten sich für die "Bayerische".

Für Sarah Hecht, die zweite Neusorgerin in dieser Altersklasse, verlief das Turnier unglücklich. Jeweils im fünften Satz kassierte sie zwei knappe Niederlagen und belegte nur Rang acht. Ebenso erging es Anne Sischka bei den Mädchen U13. Schon in der ersten Begegnung fehlte das gewisse Quäntchen Glück. Gegen die spätere Siegerin Lia Quan vom TV Konradsreuth bot sie bis zum 9:9 im Entscheidungssatz Paroli, musste sich aber dann durch zwei unglückliche Bälle geschlagen geben. Problemlos überstand sie die Vorrunde und zog ins Finale der sieben Besten ein. Mit einem Sieg und einer Niederlage sicherte sie sich Platz fünf.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.