Die Fußballerinnen des SV Neusorg haben das Gastspiel in der Landesliga Nord beim 1. FC Schweinfurt mit 0:4 verloren. Die Gäste kamen auf dem Kunstrasenplatz des Willy-Sachs-Stadions sehr gut ins Spiel. Im Gegensatz zum letzten Spiel hielten die Mädels den Ball ruhig in den eigenen Reihen und kombinierten sich gut bis an den Strafraum. Dabei sprang allerdings nichts Zählbares heraus. Eine herausragende Möglichkeit hatte Hübner, die nach einer Ecke mustergültig per Kopf abschloss, aber das Tor um wenige Zentimeter verfehlte.
In der 35. Minute setzten sich die Schweinfurter durch einen Fehler in der Neusorger Rückwärtsbewegung über die Außenbahn durch und erzielten das zu diesem Zeitpunkt unverdiente 1:0. In der zweiten Hälfte war das Spiel zunächst ausgeglichen, obwohl die Neusorger Damen nicht mehr so entschieden wie noch zu Beginn der ersten Hälfte auftraten. Dadurch erhöhte die Heimmannschaft auf 2:0 (72.). Aufgrund taktischer Veränderungen und der guten Chancenverwertung der Schweinfurter lautete das Endergebnis 4:0.
Die nächsten beiden Spiele gegen die direkten Konkurrenten, den FC Karsbach und die SpVgg Erlangen sind für den SV Neusorg entscheidend für die Tabellensituation. Der SVN muss unweigerlich Tore erzielen, um endlich zu Punkten zu kommen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.