Unglücklicher Start in die Rückrunde der Landesliga Nord für die Fußballfrauen des SV Neusorg: Gegen Schlusslicht SV Veitshöchheim verschenkten sie in der Schlussphase eine komfortable 3:1-Führung und unterlagen mit 3:4.
Die Unterfranken praktizierten über die gesamte Partie aggressives Angriffspressing und setzten den SVN früh unter Druck. So erzwang der Aufsteiger auch den ersten technischen Fehler, der prompt zum 0:1 führte. Danach kam die Steinwaldelf besser in Tritt. Stich und Kohl sorgten mit ihren Toren für die 2:1-Halobzeitführung.
Wenige Minuten nach der Pause erhöhte Riedl auf 3:1. Der SV Neusorg hatte den Gegner unter Kontrolle und ließ außer vereinzelten Standards nichts zu. Nach einem Eckball zeigte der Unparteiische auf den Punkt und die Gäste verwandelten den Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Von der äußerst strittigen Entscheidung irritiert, verlor der SVN den Faden und kassierte erneut nach einem Eckball den Ausgleich. Etwas kopflos ließ man sich in der Schlussminute auskontern und schenkte Veitshöchheim damit die drei Punkte.
Tore: 0:1 (9./Eigentor) La. Graser, 1:1 (22.) Stich, 2:1 (37.) Kohl, 3:1 (48.) Riedl, 3:2 (60./Foulelfmeter) Escher, 3:3 (84.) Böck, 3:4 (90.) Winter
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.