Update 16.11.2021 - 13:23 Uhr
NeusorgSport

SV Neusorg überwintert auf Platz drei

Die Fußballfrauen gehen mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause. In Erlangen gelingt ein Sieg. Allerdings heißt es Abschied zu nehmen von einem Erfolgsfaktor.

Susanne Stich (links) erzielte zwei Treffer beim 3:1-Sieg des SV Neusorg in Erlangen.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben die Landesliga-Frauen des SV Neusorg den nächsten Dreier eingefahren. Im Gastspiel bei der SpVgg Erlangen gelang ein 3:1-Sieg, was bedeutet, dass die Nordoberpfälzerinnen auf einem komfortablen dritten Tabellenplatz überwintern. Dem scheidenden Trainer Christian König hätte das Team kein schöneres Abschiedsgeschenk machen können. In der Rückrunde werden Co-Trainerin Anna Friedrich und Abteilungsleiter Tobias Prechtl übernehmen, die König zuletzt schon äußerst erfolgreich vertraten.

Bereits die erste Chance des Spiels wusste Stich im Gehäuse der Gastgeber unterzubringen, nachdem sie mustergültig von Riedl bedient wurde. In der Folge übernahm jedoch die SpVgg Erlangen die Kontrolle Spiel, glich in der 19. Minute durch Schmidt aus und war dem 2:1 näher als der SVN. Mitten in die Drangphase der Mittelfranken hinein war es aber Kohl, die den den erneuten Führungstreffer für die Steinwaldelf markierte.

In der zweiten Halbzeit stellte sich der SV Neusorg mit einer tieferen Grundordnung auf, um weniger in die gefährlichen Konter der Mittelfranken zu laufen. Mit zwei Glanzparaden hielt SV-Torfrau Bächer die Führung fest. Als die Schlussoffensive eingeläutet wurde, erhöhte Erlangen das Risiko und stellte auf fünf Stürmer um. Die so reduzierte Hintermannschaft leistete sich jedoch einen Fehler im Spielaufbau. Popp gewann den Ball in der gegnerischen Hälfte, schickte Stich auf die Reise und diese überwand Keeper Engler zum 3:1-Endstand.

Tore: 0:1 (7.) Susanne Stich, 1:1 (19.) Lara Schmidt, 1:2 (31.) Anna Kohl, 1:3 (90.) Susanne Stich

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.