Sollte der Tabellendritte TV Augsburg nicht überraschend gegen Schlusslicht ASV Cham straucheln, bleiben die Basketballer der DJK Neustadt/WN am Ende Vierter der 2. Regionalliga Nord. Das Saisonfinale bei den Fibalon Baskets Neumarkt am Samstag (Anwurf: 19.30 Uhr) birgt aber noch Spannung.
Neustadt kann mit einem Erfolg seine außergewöhnliche Siegesserie (ungeschlagen seit Dezember) auf 9 Spiele in Folge ausbauen. Zudem würde ein gutes Ergebnis den Platz der DJK als statistisch zweitbeste Defensive aller 28 Regio-II-Teams (staffelübergreifend) festigen.
Für eine spannende Begegnung spricht auch, dass der Tabellenachte Neumarkt mit einem Sieg noch Chancen hat, den Siebten Don Bosco Bamberg zu überholen. Dies könnte – je nach der Anzahl der endgültigen Absteiger – noch im Kampf um den Klassenerhalt wichtig werden. Die Voraussetzungen für einen spannenden Saisonabschluss nach einer fordernden Saison sind also gegeben. Und last not least ist es ein Oberpfalzderby in der zweithöchsten deutschen Amateurklasse.
Wer die DJK-Basketballer im letzten Spiel der Saison in der Neumarkter Mittelschule West anfeuern will, kann sich per E-Mail an djkneustadtbasketball[at]web[dot]de melden. Abfahrt ist um 18.30 Uhr an der Geschäftsstelle Neustadt, Bräuhausstraße 2.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.