Neustadt an der Waldnaab
06.03.2025 - 14:55 Uhr

Neustädter Basketballerinnen brauchen Heimerfolg

Die Tabellensituation in der Abstiegsrunde ist eindeutig. Nur ein Sieg gegen den TSV Nördlingen hilft den Regio-Frauen der DJK Neustadt im Abstiegskampf weiter.

Die Regionalliga-Basketballerinnen der DJK Neustadt (im Bild Sara Hennig) wollen gegen Nördlingen die kleine Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben halten. Bild: Dieter Jäschke
Die Regionalliga-Basketballerinnen der DJK Neustadt (im Bild Sara Hennig) wollen gegen Nördlingen die kleine Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben halten.

Unter Erfolgsdruck stehen die Neustädter Regio-Frauen am Samstag. Gegen den Tabellendritten TSV Nördlingen muss das aktuell auf Platz acht stehende Team von Coach Chris Sardgon unbedingt punkten, will es sich eine Restchance auf den Klassenerhalt in der Regionalliga erhalten. "Es ist ein Spiel, das wir gewinnen müssen", sagt Sardgon. Das dürfte schwierig werden, da die Schwaben über ein spielstarkes Team verfügen. Der Coach: "Die Nördlingerinnen sind eine Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Wir müssen bereit sein, von Anfang an präsent zu sei, was in den letzten beiden Spielen ein Problem war." Sardgon und sein Team hoffen daher beim Heimspiel (Anwurf: 17 Uhr in der Gymnasiumhalle) auch die Unterstützung der DJK-Fans. "Das kann uns den entscheidenden Schub geben", bleibt der Coach zuversichtlich.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.