Die Regionalliga-Basketballer der DJK Neustadt haben das zweite Spiel in Folge verloren. Eine Woche nach der Niederlage beim ungeschlagenen Spitzenreiter Bayreuth mussten sich die Schützlinge von Trainer Stefan Merkl auch den Baunach Young Pikes geschlagen geben. In eigener Halle blieben die Oberpfälzer beim 51:74 (27:36) letztlich ohne Chance.
Die Gastgeber gerieten bereits im ersten Viertel auf die Verliererstraße. Gegen die jungen und wendigen Gästespieler fand man anfangs keine Mittel, sodass Baunach mit 25:10 vorne lag. Im zweiten Durchgang hatte sich die DJK besser auf den Gegner eingestellt und konnte den Rückstand auf neun Punkte verkürzen. Nach dem Wechsel bestimmten die Oberfranken aber weiter das Geschehen und bauten ihren Vorsprung über 52:40 zum Endstand aus.
In der Tabelle der 2. Regionalliga Nord rutschte Neustadt auf den fünften Tabellenplatz ab. Mit zwölf Zählern ist man aber punktgleich mit den besser platzierten Teams aus Bauch (2.), Jena (3.) und Chemnitz (4.). Am kommenden Samstag, 13. Dezember, besteht bereits die Chance zur Wiedergutmachung. Dann gastiert um 17.35 Uhr der Tabellenvorletzte Baskets Zwickau in der Gymnasium-Sporthalle.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.