Das U16-Nachwuchsteam der Jugend-Bundesligamannschaft der Oberpfalz Hunters hat es wieder geschafft: Zum vierten Mal in Folge gelang die Qualifikation für die bayerischen Basketball-Meisterschaften. Nachdem das Bundesliga-Team zuletzt bereits den vorzeitigen Klassenerhalt sichern konnte, schaffte der jüngere Jahrgang mit einem deutlichen 83:41-Auswärtserfolg in der Bayernliga gegen Augsburg die Qualifikation für das Endturnier der besten sechs Mannschaften in Bayerns höchster Spielklasse.
Im ersten Spielviertel taten sich die Hunters noch etwas schwer, den Zugriff auf einen hochmotivierten Gastgeber zu bekommen. Über 16:14 baute man jedoch die Führung auf 35:24 zur Halbzeitpause aus. Auch nach dem Wechsel behielten die Oberpfälzer mit einer guten Verteidigung und immer sicherer werdenden Offensivaktionen die Oberhand. Über 55:36 nach dem dritten Viertel kam man zum deutlichen Endstand. Beste Korbschützen auf Seiten der Oberpfalz Hunters waren Justus Reintjes (18 Punkte), Lasse Werner (15), David Ionescu (11) und Henry Thiemann (10).
„Ich bin wirklich sehr stolz auf das Team, vier Mal hintereinander auf die bayerischen Meisterschaften zu fahren ist ein großer Erfolg, zumal wir mit unserem Nachwuchsteam angetreten sind. Jetzt müssen wir schauen, wie wir uns mit dieser tollen Truppe im Finalturnier schlagen“, so Headcoach Gabriel Ionescu.
Die bayerischen U16-Meisterschaften finden am 12. und 13. April in München statt. Hier treffen die Oberpfalz Hunters in ihrer Gruppe auf die Teams von DJK Sportbund München und TG Würzburg. In der zweiten Gruppe spielen Jahn München, Frankonia Baskets Nürnberg und TG Veitshöchheim.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.