Nürnberg
30.06.2025 - 15:42 Uhr

1. FC Nürnberg triumphiert bei Ü40-Meisterschaft

Der 1. FC Nürnberg hat sich bei den Bayerischen Meisterschaften der Ü40-Herren durchgesetzt. Im Finale besiegten die Nürnberger den FC Bayern München mit 1:0. Fredi Skurka erzielte das entscheidende Tor.

Die Siegermannschaft des 1. FC Nürnberg. Bild: Jens Reitstetter/BFV
Die Siegermannschaft des 1. FC Nürnberg.

Der 1. FC Nürnberg hat die bayerische Meisterschaft der Ü40-Herren gewonnen. Bei den Titelkämpfen des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) im unterfränkischen Bergrheinfeld setzte sich das Team um Trainer Jörg Dittwar im Finale mit 1:0 gegen den FC Bayern München durch. Das entscheidende Tor erzielte Fredi Skurka drei Minuten vor Ende der Partie.

Schon im Vorfeld des Turniers war klar, dass an Nürnberg und dem FC Bayern bei den Bayerischen Ü-Meisterschaften kein Weg vorbeiführt. In den vergangenen Jahren dominierte das Duell zwischen den beiden Klubs die Vorstufe zur süddeutschen und deutschen Meisterschaft. Beide Teams setzten bereits in der Vorrunde der "Bayerischen" erste Zeichen. Der FC Bayern München dominierte Gruppe B und zog mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 8:0 ins Finale ein. Der FCN startete mit einem 0:0 gegen den FC Fürstenfeldbruck, legte dann aber in den Duellen mit dem TSV 07 Bergrheinfeld (2:1) und gegen die SF Kondrau (4:0) nach und sicherte sich so Platz eins in Gruppe A. Mit dem Titelgewinn bei der Bayerischen Meisterschaft ist der 1. FC Nürnberg für die süddeutsche Ü40-Meisterschaft am 26. und 27. Juli in Ulm/Neu-Ulm qualifiziert.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.